Foto_1

Für alle, die Interesse haben, beim Marstallgarten mitzumachen, gibt es um 12 Uhr eine Führung. Für alle, die schon dabei sind oder einfach nur helfen wollen, gibt es genügend Arbeit, die verteilt wird. Also bitte Gartenschere und andere nützlichen Sachen mitbringen.

Der Fortsetzungstermin am Samstag, den 21. März 2020 muss wegen Corono leider abgesagt werden.

Auch dieses Jahr findet im Quartier Zukunft in der Rintheimer Str. 46 wieder eine Pflanzentauschbörse statt. Wer zuviele Sämlinge angezogen hat oder seine Pflanzen teilen möchte bringt sie einfach mit. Man darf aber auch gerne einfach nur kommen und Pflanzen bzw. Sämlinge mitnehmen, wenn man nichts zu tauschen hat.

2020 werden wir uns zum fünften Mal an der "Offenen Pforte" des Gartenbauamtes beteiligen.

Auch wenn unser Garten immer eine "offene Pforte" bzw. gar keine Pforte hat und man jederzeit durch unseren Garten schlendern kann, wird es an diesem Tag die Gelegenheit geben, mit uns Kontakt aufzunehmen und bei Führungen mehr über unseren Garten zu erfahren. Alle, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen.

Mehr zu unserem Garten und den anderen Karlsruher Gärten und Hinterhöfen, die man im Laufe des Jahres besichtigen kann, gibt es in der Broschüre des Gartenbauamtes. Sie wird ab dem Frühjahr im Rathaus und an anderen Orten ausliegen.

Ob diese Veranstaltung wegen Corona abgesagt werden muss, steht noch in den Sternen.

In der Sommersaison (Sommerzeit April bis Oktober) treffen wir uns mittwochs ab 18.30 Uhr. (Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch zu anderen Zeiten gärtnern kann!) Wenn es sehr kalt ist oder regnet, kann es allerdings auch mal sein, dass niemand von uns da ist.

Momentan (Februar 2020) gibt es noch freie Beete.

Joomla templates by a4joomla