Drucken

Unser zweites Gartenfest - diesmal mit dem Stadt:Wagen

An der frischen Luft unter freiem Himmel schmeckt es nicht nur besser, sondern die Mahlzeit wird zu einem Erlebnis für alle Beteiligten. Schon zum zweiten Mal am 12. September 2015 feierten die Fächergärtner beim Marstallgarten ihr ganz besonderes Erntedankfest. Trotz hungriger Wühlmäuse und Schnecken haben wir auch in diesem Jahr kleine Mengen an Kräuter, Gemüse und Obst ernten können. Damit auch alle satt wurden, spendeten die Fächergärtner auch verschiedene Salate und selbstgebackene Kuchen.

Als originellen Picknicktisch nutzen wir das leuchtend gelbe Stadt:Wagen Kooperationsvehikel. Das mobile Gefährt eignete sich sehr gut, um unsere Salate oder Eintopfgerichte zuzubereiten. Gekocht wurde dann auf einem kleinen Gasherd. Dann hieß es: "Das Buffet ist eröffnet".

 Autor und Fotos: Martina Munz